Hochzeitsgeschenke per Luftpost

Hochzeitsgeschenke an fliegenden Ballons

HerzluftballonsFür diese Hochzeitsspiel bzw. dieses Hochzeitsgeschenk benötigt man vorbereitete Karten, die mit der Adresse des Brautpaars versehen worden sind, Ballone und eine Gasflasche mit Ballongas.

Alle Hochzeitsgäste schreiben vor der Hochzeit auf die vorbereiteten Postkarten, die an die Eheleute adressiert sind, verschiedene Gutscheine und Einladungen. Die Karten für Braut und Bräutigam werden an Ballons befestigt, die mit Gas gefüllt worden sind. Dieses Hochzeitsspiel eignet sich sehr gut um vor der Kirche, dem Standesamt oder im Garten durchgeführt zu werden. Die Ballons werden von den Hochzeitgästen fliegen gelassen und die Karten, die später wirklich „per Luftpost“ beim frisch vermählten Ehepaar ankommen, können von Braut und Bräutigam bei den Gästen der vorangegangenen Hochzeit eingelöst werden.

Hinweis

Die Luftballons für diese Hochzeitsspiel dürfen nur mit geeignetem Ballongas gefüllt werden und mehr als 100 Ballons auf einmal in den Himmel steigen zu lassen ist in Deutschland genehmigungspflichtig.